Als Expertin für schöne WORTE, besondere ORTE & bewusste LEBENSART nehme ich dich mit auf meine REISEN in die Ferne & in die Tiefe!


Gut möglich, dass du mich als Texterin oder als Yogalehrerin kennst.

Vielleicht auch als vielreisende Journalistin, Travel-Blogger oder Content Creator.

Das Leben hat viele Facetten. Meines auch.

THE TRIBE

Ich habe keine Follower, ich habe einen TRIBE! Gemeint ist meine treue Community, an die ich seit vielen Jahren die TRIBE-Notes verschicke – mein Newsletter mit ganz persönlichen Geschichten, Reise- und Yogainspirationen, den du seit kurzem auch auf Substack nachlesen kannst.

IN DIE FERNE, IN DIE TIEFE

‚Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen.‘ – Als ich dieses Zitat von Ralph Waldo Emerson gelesen habe, dachte ich mir: Warum eigentlich nicht beides? Seither nehme ich den TRIBE auf meine Reisen in die Ferne UND in die Tiefe mit. Ich finde, die wirklich tiefgreifende Einsichten haben wir an einzigartigen Kraftorten fernab des Alltags. Meine größten Erkenntnisse habe ich meistens am Meer.

THE YOGA HIDEAWAY

2021 habe ich einen virtuellen Rückzugsort für Yoga, Fernweh & Sinnsuche geschaffen. Hier kannst du bei den 21 Tage Yoga-Journeys mit mir mit Yoga-Videos, Übungen & Weisheiten aus der Yin- & Yang-Philosophie auf die Reise gehen. Ich mag Journeys übrigens viel lieber als Challenges.

Egal, was dich hierhergeführt hat: Es ist fantastisch, dass du da bist!

xo Jeanette


MEHR ÜBER MICH HÖRST DU IM CARPE DIEM PODCAST:

Ich bin überzeugt, dass du nicht zufällig hier gelandet bist, sondern aus einem guten Grund.

Vermutlich bist du ein spannender Mensch, der auf seiner Reise durchs Leben viel erlebt und bewegt. Als ich 2008 von meiner Weltreise mit einem gut gefüllten Reiseblog zurückgekehrt bin, habe ich drei Worte aufgeschrieben, um Ordnung in mein kreatives Tun zu bringen:

I

SCHREIBEN. REISEN. YOGA.

Diese Definition hat mir geholfen, meinen Fokus auf das Wesentliche zu lenken und klare Ziele zu stecken. Seither sind das Schreiben mit dem Reisen, das Reisen mit Yoga und Yoga mit dem Schreiben mehr und mehr verschmolzen.

Als Texterin und Kommunikationsexpertin finde ich die besten Worte für meine Kunden & Agenturen. Für Online- & Printmagazine schreibe ich über meine schönsten Hotels & Hideaways.

Als Yogalehrerin begegnest du mir mittwochs und freitags im schönen Hotel Auersperg in Salzburg. Und weil sich die Reise nach innen hervorragend mit Reisen an besondere Kraftorte am Meer und in den Bergen kombinieren lässt, kannst du mich schon seit vielen Jahren auch zu wundervollen Retreats in Österreich, Griechenland & Portugal begleiten.

TEXT & KONZEPTION

Hinter meinen Texten steht Talent, Know-how und Intuition. Mit meinen Worte werden Visionen greifbar & Marken erlebbar. Und ja, Chat GPT beneidet mich um die Magie, die in meinen Formulierungen steckt.

REISE-JOURNALISMUS

Der wahrscheinlich beste Job der Welt führte mich schon nach Aruba, Hongkong und Mauritius geführt hat. Und nichts ist schöner als meine Reisegeschichten später in Print- und Onlinemagazinen zu lesen.

PR & KOMMUNIKATION

Mein Handwerk habe ich in der ehemals größten PR-Agentur Österreichs gelernt. Auch internationale Events habe ich gestemmt. Meine Kunden profitieren von meinem großen Erfahrungsschatz in allen Kommunikationsbereichen.

THE TRIBE

Alles begann mit einem Reiseblog. Daraus ist eine treue Community entstanden, die ich via Newsletter an meinen Reisen in die Ferne & in die Tiefe teilhaben lasse. Diese TRIBE-NOTES erscheinen auch auf Substack.

THE YOGA HIDEAWAY

Der virtuelle Zufluchtsort für Yoga, Fernweh & Sinnsuche ist 2021 entstanden. Mit 21-tägigen YOGA-JOURNEYS nehme ich Yoga-Begeisterte auf Online-Reisen zu sich selbst mit – mit Yoga-Videos & Inspirationen, die in jeden Alltag passen.

YOGA-RETREATS

Yoga & Reisen – eine Kombination, die mich seit vielen Jahren begeistert. Nichts tue ich daher lieber als wunderbare Retreats an ausgewählten Lieblingsplätzen am Meer & in den Bergen auszutragen.

KÖNNTE SEIN, DASS DU MICH HIER GESEHEN HAST: