Ich unterrichte YOGA nach den Prinzipien von YIN & YANG – zu Hause in Salzburg und an meinen Lieblingsplätzen am MEER und in den Bergen.


Es geht nicht um die perfekte Pose, sondern um die Freude, im eigenen Körper zu stecken. Nicht um die Performance, sondern darum, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erspüren. Und wollen wir nicht alle den Herausforderungen des Alltags mit mehr Gelassenheit & Leichtigkeit begegnen?

Nach vielen Jahren des Erforschens verschiedener Yogastile habe ich mein Zuhause in der in der Yin & Yang-Philosophie gefunden. Die jahrtausendealten Lehren rund um die Lebensenergie Qi, die 5 Elemente & die Meridiane helfen mir nicht nur dabei, zu einem ausgeglichenen Körpergefühl zu finden und mich mit meiner Innenwelt zu beschäftigen, sondern auch, mit Freude und Leichtigkeit durch den Alltag zu navigieren.

Meinen Erfahrungs- und Wissensschatz gebe ich in meinem Yoga-Unterricht an dich weiter, der dir die Gelegenheit gibt, deine individuellen Bedürfnisse zu erspüren & dich ganzheitlich neu auszurichten. Du lernst, deine körperlichen Grenzen zu respektieren und erfährst Weite und Leichtigkeit auf mentaler Ebene.

Jede meiner Yogastunden ist ein Mix aus dynamischen Flow-Elementen (YANG) und ruhigen Asanas (YIN). Unterstützt durch Meditation, Somatic Movement, Breathwork & Achtsamkeitsübungen finden wir nach und nach zu einem harmonischen, ausgeglichenen Zustand, der unsere Lebensenergie ‘Qi’ in den Fluss bringt.

Du wirst spüren, dass du alles, wonach du dich sehnst, bereits in dir trägst. Und dass Atmen und Lächeln so viel mehr bewirken kann als dich in komplizierten Asanas zu verknoten.

  • THE YOGA HIDEAWAY

    Dein virtueller Zufluchtsort für Yoga, Fernweh & Sinnsuche

  • YOGA TERMINE 2024

    In meinem Kalender findest du alle Yogaklassen & Retreat-Termine in Österreich, Griechenland & Portugal

  • THE YOGA LOUNGE

    Versüße dir die Wartezeit bis zur nächsten Yoga-Journey mit monatlichen Yoga-Inspirationen – kostenlos!

„Yoga ist ein Lebensgefühl, eine unendliche Reise. Sie hat kein Ziel, aber ihre Destination ist die Tiefe unseres Seins .”

– JEANETTE

YOGA-TERMINE 2024

Kurse & Workshops

immer MI + FR

EARLY BIRD YOGA
Hotel & Villa Auersperg, Salzburg

Anmeldung

10. August 2024

YANG BODY YIN MIND
Inama-Institut, Seeham, Salzburg

Infos & Anmeldung

Yoga-Retreats

24.–28. April 2024

BLOOM & EXPAND YOGARETREAT
Monte do Álamo, Algarve, Portugal

Infos & Buchen

15. – 19. Mai 2024

GENUSS BUMMEL YOGA RETREAT
Villa Zoe, Kreta

– ausgebucht –

29. Sept. – 5. Okt. 2024

YOGA MIT FREUND*INNEN RETREAT
Algarve, Portugal

– 1 Restplatz auf Anfrage –

10.–15. November 2024

YIN & YANG YOGARETREAT
Biohotel Der Daberer, Kärnten

Infos & Buchen